Werke vom Farbspieler

Durch das Anklicken einiger Werke, werdet ihr auf das jeweilige Zeichentutorial weitergeleitet

Colourexplosion

colourexplosion

Erdmännchen

Aquarell 32 x 40

Erdmännchen
Erdmännchen

 Control

Aquarell 32 x 40

ready

Madame Le Fleur

Aquarell 32 x 40

 

newborn

Meditation

Aquarell 32 x 24 Hahnemühle grob

Meditation
genehmigte Portraitvorlage von Thomas Ulrich

 

Venedig Seufzerbrücke

Aquarell 32 x24

12

genehmigte Vorlage von Joakant (Pixabay)

Shoes

Aquarell 32 x 24 Hahnemühle grob

9

Als Vorlage diente ein Foto von Markus Mertens

Watching

watching

Alte Ente

Vorlage : genehmigte Fotografie von Robert Balog

1647_2014051057_auto

 

Werke vom Farbspieler Teil 2…

 

 A lot of little Elmos Aquarell

Hierzu gibt es keine Anleitung zur Entstehung des Bildes

elmo

Bild noch ohne Titel Aquarell

 

rotehauswand

Baumkrone Aquarell

baumkrone

 

Postcrossingwall Leinwand Acryl

postcr

 Hobbbithöhle in Aquarell auf A4

Um die Entstehung dieses Bildes zu sehen, einfach auf das Bild klicken….

20140421_133202

Wasserburg zu Gommern Aquarell A4

 

Um die Entstehung dieses Bildes zu sehen, einfach auf das Bild klicken….

 

wasserburg

 

Sonnendurchbruch Aquarell A4

 

mygall

Magariten am Felsen

Aquarell A4

Um zu sehen, wie das Bild entstanden ist, einfach auf das Bild klicken…..

blumenamfelsen

Grünes Wellensittichpaar in Aquarell

 

Wie kam ich dazu? Ich hatte irgendwo ein Aquarell von ein Wellensittichpaar gesehen, was mich sehr fasziniert hat,

daher wollt ich selbst eines ausprobieren, das ist dabei herausgekommen.

20140312_181005

Hier nun mein Werk vom Aquarellkursabend 4

Aquarellandschaft Winter auf A4

aqua4

Landschaftsstimmung

Nachdem nun der Aquarellabendkurs mit der ersten Landschaft vorbei war, habe ich mich an eine andere Landschaftstimmung herangetastet.

Die Vorlage dazu hat ich noch auf mein PC zu liegen .

Um zu sehen wie das Werk entstanden ist, könnt ihr einfach auf das Bild klicken.

20140321_094600

Einfaches Landschaftsaquarell

Mal wieder im Malfieber und nur eine halbe Stunde noch Zeit, eh ich zur Arbeit muss, eine einfache Vorlage war schnell

gefunden und vorskizziert, die Pinsel ausgepackt und los…..

Wer sehen möchte, wie es entstanden ist, kann einfach auf das Bild klicken……….

20140321_100838

Leuchtturm

 

Leuchtturmes im Sand in Aquarell auf A4 Aquarellpapier

7

Wenn ihr sehen wollt wie das Bild entstanden ist, einfach auf das Bild klicken…………

 

Ein weiteres Waldbild

 

Nun ein weiteres Waldbild, momentan kann ich davon nicht genug bekommen………

Aber keine Angst das ist, nur eine Phase, wer weiß was die nächste  Phase beinhaltet? :-)

Hier das Ergebnis:

 

 

Wer sehen möchte, wie es entstanden ist, kann dieses hier mit kleinen Erklärungen anschauen.

 

Feldlandschaft

 

Hier nun ein Werk, welches ich mit Hilfe eines Fluchtpunktes gezeichnet habe.

Wer gern sehen möchte, wie das Bild entstand, der kann es hier mit einigen Erklärungen sich ansehen.

 

Nun das Bild:

 

Bei Fragen oder ähnliches, könnt ihr einfach mir eine Mail schreiben oder ihr hinterlasst ein Kommentar.

Fließende Baumgruppe

Hier nun ein weiteres Werk nach einer längeren Pause von mir,

mit dem Titel  “Fließende Baumgruppe”.

Wenn ihr dieses nachzeichnen möchtet, ist hier ein mini Tutorial dazu.

Das Bild wurde mit Acrylfarben auf ein A4 Blatt gezeichnet. Die Idee dazu kam, als ich mit den Hortkindern,

das Thema “Wald,Feld und Wiese ” an unseren Zeichentag durchgegangen bin.


Eure Syl

 

Stadtanischt

 

Hier nun ein neues Werk von mir, mit dem Titel “Stadtansicht”

Die Idee war, mit viel Farbe im Vordergrund zu zeichnen und nach hinten weniger zu werden.

Was dabei rauskam? Das seht ihr hier.

Wenn ihr sehen wollt wie das Bild entstand, hier gibt es die Bilder und einige kurze Erklärungen dazu.

Über Kommentare würd ich mich freuen.

 

Feldwegrand

 

Hier nun ein neues Werk.

Es wurde auf ein A4 Blatt gezeichnet mit Gouche Farben.

Wie Bild schrittweise entstand könnt ihr hier sehen.

 

Aquarell landschaft

 

Seit kurzem versuch ich mich mit Aquarell vertraut zumachen. Nach unzähligen Videos bei Youtube,

hab ich mich mal an eine Landschaft versucht. Hier ist das Resultat meines Übungsbildes:

 

 

Waldmitte

Hier mein neues Werk “Waldmitte”. Ich habe es mit Acrylfarben auf einen A4 Zeichenblatt gezeichnet.

Wie kam ich auf die Idee? Auf mehrere Anfragen aus dem privaten Bereich, wie man einen Wald zeichnet, machte ich mich an ein Tutorial und dabei kam dieses Bild heraus.

Das Tutorial zu diesen Bild findet ihr hier                Tutorial

Über Meinungen usw… würde ich mich freuen.

 

 

Landschaft schwarz und weiß

 

Warum eine Landschaft oder auch andere Motive immer mit Farbe zeichnen?

Ich habe mir gedacht, schwarz und weiß tut es auch. Mit wenig Farbe ist dann dieses Landschaftsbild

entstanden.

Die Landschaft schwarz und weiß.

 

Das Bild ohne Namen

Zeigt einen Baum im Wald

 

Herbstbild im Abendrot

Diese Landschaft entstand noch gestern Abend als ich in Zeichenbüchern blätterte und

ein Bild sah, dass mir von den Farben und Thema gut gefiel. Dieses wurde dann abgändert und das ist

das Resultat, was dabei rauskam. Der Titel ist Herbstbild im Abendrot.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *