Aqua Brush

Aqua Brush

 

20140730_144100

Ich habe einen Aqua Brush von Pentel geschenkt bekommen, den ich nun endlich testen konnte.

 

Was ist der Aqua Brush?

Es ist ein Pinsel mit Wassertank. Durch das Drücken auf den Wassertank, gelangt Wasser in die Pinselspitze, damit lässt sich folgendes anstellen:

auswaschen des Pinsels ohne Wasserglas mit Hilfe eines Taschentuchs

regulierte Abgabe der Wassermenge durch das Drücken auf den Wassertank

Farbauswasch auf dem Papier

Hier ein kleines Testvideo zum Pinsel:

 

 

 

Fazit für mich:

Ich find es praktisch, da ich kein Wasserglas im freien mehr benötige.

Man kann einige Stellen auf dem Papier sehr schön anfeuchten um dann die Farbe hineinlaufen zu lassen oder die Farbe auf dem Papier verdünnen oder auszuwaschen. Ich denke der wird bei mir jetzt öfters in Einsatz kommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *